Melanie Mörmel

Ich bin ausgebildete Mediatorin gemäß der Richtlinien des Berufsverbandes Mediation e.V. (BM) und des Berufsverbandes Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V. (BMWA). Diese Ausbildung ist durch die Gütekriterien von Stiftung Warentest ausgezeichnet worden. 

 

In 2016 habe ich mich selbständig gemacht und arbeite von meinem Wohnort Remagen aus im Rheinland (Bonn, Köln, Koblenz und Umgebung) und Ostwestfalen (Region Paderborn und Höxter).

 

Meine persönlichen Eckdaten:

  • verheiratet, Mutter von zwei Töchtern
  • Dipl. Soziologin (Studium der Soziologie und Psychologie an der Philipps Universität Marburg sowie zwei Auslandssemester an der Università degli studi di Padova‘ ll Bo‘, Italien)
  • Arbeitserfahrung im Ausland (Indien, Indonesien)
  • Hauptamtliche Tätigkeit im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, internationale Kinder- und Jugendhilfe
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch

"An der Mediation begeistert mich, dass meine Kunden keine Lösung vorgesetzt bekommen, sondern diese selbst entwickeln. Mit meiner Unterstützung finden Sie einen Weg, der für beide Seiten fair und nachhaltig ist."


 

Mein Arbeitsstil

 

 

√  engagiert und humorvoll

√  sachlich und konstruktiv

√  respektvoll und wertschätzend

√  konsensorientiert und wertebasiert

 

Kurzum: alles was ich vermittle, lebe ich auch.